Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Weltraumschrott auf Kollisionskurs, Erste Starlink-Schüsseln im Umlauf, Ladepark am Kreuz Hilden, Giga Berlin goes 4680

Von Allem ein bisschen, garniert mit einer guten Portion Hintergrundinformationen. Guten Appetit!

15.10.2020 59 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir sprechen über den (vorerst) letzten bezahlten Sitz der NASA in einer Soyuz Raumkapsel, das Kessler Syndrom, die Verfilmung von SpaceX' Anfängen, Starlink, Ladesäulen, Ausstattung von Teslas Giga Berlin, das Model Y aus Berlin und Aufforstung in Brandenburg. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingschaltet habt.
Von Allem ein bisschen, garniert mit einer guten Portion Hintergrundinformationen. Guten Appetit!

SpaceX

Kessler Syndrom (Twitter)

Soyuz bringt drei Astronauten zur ISS (Twitter)

HBO Miniserie SpaceX - Elon Musk (t3n.de)

Starlink nimmt Fahrt auf (Twitter)

StarLink Nordamerika ab Feb. 2021 (golem.de)

3D Starlink Map (satellitemap.space)


Tesla

Allgemeine Informationen zu Geico Taikisha (geicotaikisha.com)

SmartPaintshop (geicotaikisha.com)

4680 Packs made in Grünheide (Twitter)

Tesla löst PR Team auf (t3n.de)

Aufforstung (moz.de)


Elektromobilität

KfW fördert Ladesäulen (KFW.de)

Ladepark Kreuz Hilden (teslamag.de)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!