Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Tesla senkt die Preise, LTE auf dem Mond, Der Weltraumvertrag, SpaceX Starlink, Model 3 Design Update, Virgin Hyperloop

Vielleicht schaffen wir es ja euch mit dem Themenblock rund um den Weltraumvertrag ebenfalls in Grübeln zu bringen..,

20.10.2020 59 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir sprechen über den Weltraumvertrag. Allerdings "frei vonne Leber wech". Die einen mögen unsere Auseinandersetzung vielleicht als oberflächlich und schleppend bezeichnen, ich persönlich nenne es lieber "authentisch". Spaß beiseite: In den letzten Wochen sind viele Eindrücke auf mich (Silas) eingeprasselt. Bei vielem davon handelt es sich um Grundsatzfragen, die mit der Besiedlung anderer Himmelskörper zusammenhängen. Zu einer Antwort bin ich (noch) nicht gelangt. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingschaltet habt.
Vielleicht schaffen wir es ja euch mit dem Themenblock rund um den Weltraumvertrag ebenfalls in Grübeln zu bringen..,

Hausmitteilungen (twitter.com)


Raumfahrt

Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond (golem.de)

Artemis Accords: Mondverträge (golem.de)

Kollision im LEO blieb aus (twitter.com)


SpaceX

Starlink L13 erfolgreich (everydayastronaut.com)

Deployment of Starlink L13 (twitter.com)


Tesla

Preissenkung Model S & X (t3n.de)

Model 3 Update (twitter.com)


Hyperloop

Virgin Hyperloop Certification Center (twitter.com)


RocketLab

RocketLab "In Focus" Ridesharig Mission (twitter.com)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!