Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Tesla GigaFest Volksfest in Grünheide, Full Self Driving Beta, SpaceX Starlink, Raumfahrtdrama ISS, Humanoide Roboter

It's a Long Way Round

13.10.2021 58 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode sprechen wir über das von Tesla veranstaltete Volksfest auf dem Gelände der Gigafactory in Grünheide, den Zugang zu Teslas aktuellster Full Self Driving Beta, neue Erkenntnisse zum Einsatz von Starlink während der Flutkatastrophe, ein Raumfahrtdrama an Bord der ISS und humanoide Roboter.
It's a Long Way Round

SpaceX

Starlink-Einsatz bei Flutkatastrophe (heise.de)
Starlink now serves Germany (tesmanian.com)
Starbase - "Arm" für das Starship das erste Mal in Bewegung (youtube.com)

GigaBerlin

GigaBerlin Fest (teslamag.de)
Deutsche Tesla Model Y ab Dezember (teslamag.de)

Tesla

Tesla FSD Beta für Fahrer mit höchstem Safety Score (teslamag.de)
Tesla Safety Score (tesla.com)

Raumfahrt

Russische Filmcrew fliegt zur ISS (heise.de)
Red Space Suit (twitter.com)
William Shatner to fly on New Shepard’s 18th mission (blueorigin.com)
NS18 pushed to Wednesday (twitter.com)

Sonstiges

Humanoide Roboter - Auch für die Pflege (halodi.com)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.