Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Tesla Gigafactory Berlin, Model S Plaid Incoming, Megapack Australia, Jeff Bezos fliegt ins All, SpaceX Starlink und CRS

Und ihr so?

14.06.2021 61 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir schauen heute nochmal kurz nach Grünheide, wo inzwischen vereinzelte Funktionstests der Gigafactory laufen. Außerdem widmen wir uns in einem ausführlichen Block dem Tesla Megapack, schüren ein bisschen Vorfreude auf das Model S Plaid (+), blicken auf kleinere News aus der Elektromobilität im Allgemeinen und widmen uns gegen Ende dieser Episode selbstverständlich noch unserer Lieblingsraketenschmiede SpaceX.
Und ihr so?

Elektromobilität

Artemis wieder eingegliedert (elektroauto-news.net)
EnBW erhöht Preise zum 6. Juli (electrive.net)
Volkswagens griechische Elektroinsel startet (golem.de)

Raumfahrt

Airbus baut drei weitere Orion-Servicemodule für die Nasa (golem.de)
Bezos wird ins All geschossen (heise.de)
Juno Sonde (paderborner-blatt.de)
Wie setzt sich die ORION Kapsel zusammen? (airbus-h.assetsadobe2.com)

Starlink

Kleinere Schüssel bald im Test (golem.de)
Kein Pakt für Starlink (golem.de)

SpaceX

Animation Starship und Super Heavy (youtube.com)
Dragon versorgt die ISS (raumfahrer.net)
Sirius SXM-8 | Falcon 9 Block 5 (everydayastronaut.com)
CRS-22 | Falcon 9 Block 5 (everydayastronaut.com)

Tesla

Powerpack Hornsdale (AUS) als “Virtual machine” (reneweconomy.com.au)
Explosion in australischem Kohle-Kraftwerk (teslamag.de)
Funktionstests genehmigt (electrive.net)
Tesla Model S Plaid Keynote (twitter.com)
Kein Tesla Model S Plaid+ mehr geplant (twitter.com)

Bitcoin

Anonymous greift Musk an (golem.de)

Next

China - Satelliteninternet (golem.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.