Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Tesla A.I. Day, Gigafactory Berlin, Inspiration4 aboard SpaceX, Starlink Laserlink, (Un)bemannte Starts zur ISS, Falcon9

Mal eben veröffentlichen...

30.08.2021 64 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir sprechen über den Tesla A.I. Day, Supercharger, Tesla Giga Berlin, Inspiration4, Starlink Vorbestellungen, Satelliteninternet als Glasfaserersatz, SpaceX LaserLink,9 ein kurzes SpaceX Update aus Texas, bemannte und unbemannte Starts zur ISS und BlueOrigin. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt.
Mal eben veröffentlichen...

Tesla

Stellenausschreibungen SuperCharger (electrek.co)
Umweltminister zum Wasser in Grünheide (teslamag.de)
GigaBerlin - Online-Konsultation ersetzt zweite Erörterung (twitter.com)
Model Y Auslieferungen DE (glm.io)
Tesla nun auch am Strommarkt tätig (br.de)
Tesla Diagnosesoftware käuflich (teslarati.com)
Update für die Tesla-App (teslamag.de)
Tesla AI Day (golem.de)
MKBHD's 2cents on TeslaBot (youtu.be)
Tesla AI Day - Youtube (youtube.com)

SpaceX

Inspiration 4 - Netflixtrailer mit Terminen zu den Episoden (youtu.be)
Starlink Vorbestellungen (teslarati.com)
BREKO: Studie zu Satelliteninternet (brekoverband.de)
Starlink - Pause (twitter.com)
StarLink Satelliten mit Laserlink (spacenews.com)
Starbase custom Treibstoffspeicher (teslarati.com)
Falcon CRS Start (everydayastronaut.com)
ISS CRS (Commercial Resupply Service) für Samstag geplant (twitter.com)
Erste Mission von ASOG (teslarati.com)
Re-installation der Raptoren an BN4 (teslarati.com)

Raumfahrt

Starliner taken to the hospital (twitter.com)
Unbemannte Raktenstarts zur ISS (de.wikipedia.org)
Liste der bemannten Raketenstarts zur ISS (de.wikipedia.org)
BlueOrigin Mitarbeiter verlassen Unternehmen - "Wir sind nicht so" (golem.de)
Europäische Raumfahrt - Entscheidung steht an (deutschlandfunk.de)

Elektromobilität

Betreutes Fahren (heise.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.