Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Strom von Tesla, Facelift Model X, EV-Fertigung for Beginners, Vorbereitungen Crew-3, Starship Tests, Boring Loop Vegas

Von Allem ein bisschen.

27.10.2021 63 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode haben wir mal wieder eine Tüte Buntes. Die Anhörung zu Teslas Gigafactory Berlin wird wiederholt, neue Model X's werden ausgeliefert, Tesla Energy startet in Deutschland, Wohnmobilkonzept Stella Vita, Südkorea baut auch Raketen, Crew-3 mit deutschem Astronauten Maurer steht bevor, Erste Tests am SpaceX Starship, Mechazilla wächst, Erster Schritt für Vegas Loop.
Von Allem ein bisschen.

Tesla

Batteriehersteller Studie (teslamag.de)
Wiederholung der Online Konsultation (teslamag.de)
Auslieferung der neuen Model X's (teslamag.de)
Ökostrom von Tesla: Energie-Angebot jetzt für ganz Deutschland (teslamag.de)
Tesla Q3/2021 Zahlen (teslamag.de)
Tesla-Stromtarif für Kunden mit Powerwall jetzt auch in Bayern verfügbar (teslamag.de)

Emobilität

Wohnmobil Stella Vita (heise.de)
Foxconn baut jetzt auch Elektrofahrzeuge (teslamag.de)

Raumfahrt

Südkoreas erste eigenkonstruierte Rakete (golem.de)
Start von Matthias Maurer steht kurz bevor - findet aber einen Tag später statt (zeit.de)
Details zur Crew Dragon 3 Mission mit Matthias Maurer #CosmicKiss (nasa.gov)
Offizielle Hymne der "Cosmic Kiss" Mission (youtube.com)

SpaceX

SCIFLI Starship Reentry Observation (ntrs.nasa.gov)
Reusable Heatshield Will Be Studied By NASA (wccftech.com)
Preburner Test (twitter.com)
Fangarme installiert (twitter.com)
Etwas lustiges zwischendurch (twitter.com)

Boring Company

First Step towards Vegas Loop (reviewjournal.com)
Boring Company bekommt (erste) Zulassung für Vegas-Tunnel (golem.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.