Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Starship in voller Größe zusammengesetzt, Elon Musk in Berlin und Starbase, Gigafactory Texas vor Testbetrieb, Starliner

Zur Abwechslung mal wieder etwas aus dem Nähkästchen und ohne straffen Zeitplan

15.08.2021 61 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode sprechen wir über den ersten vollständig zusammengesetzten Starship-Prototypen mit Booster unter'm Hintern, die Besichtigung der Starbase mit Elon Musk und Tim Dodd The Everyday Astronaut, Raumanzüge der NASA, Artemis, Starliner Commercial Crew, Pläne der Boring Company in Austin und die Gigafactory Berlin. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!
Zur Abwechslung mal wieder etwas aus dem Nähkästchen und ohne straffen Zeitplan

SpaceX

Stacking Ship 20 und Booster 4 (twitter.com)
Starship von SpaceX: Größte Rakete der Welt erstmals zusammengesetzt (heise.de)
Schwarz/Weiß Bild des Booster stackings (twitter.com)
RGV Aerial zeigt zusammengesetzte Rakete aus der Luft (twitter.com)
Starbase Tour Part 1 (youtu.be)
Starbase Tour Part 2 (youtu.be)
Starbase Tour Part 3 (youtu.be)

Raumfahrt

NASA fehlen die Raumanzüge für eine Mondlandung 2024 (heise.de)
Boeing Starliner Inspektion (blogs.nasa.gov)

Boring Company

Boring Company wohl in Gesprächen mit Austin bzgl. Tunnelbau von der Gigafactory nach downtown (twitter.com)

Tesla

Impact Report - Solarzellen auf GigaBerlin? (teslamag.de)
Elon Musk besucht die Gigafactory und trifft sisch mit Laschet (teslamag.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.