Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

SpaceX Starship SN15 gelandet, Starbase, Tesla ohne Bitcoin kaufen, Rücksitzbankfahrer, FSD, Chinas Long March 5B, Nio

Kleinvieh macht auch Mist. Was macht Kryptowährungen so unwiderstehlich?

17.05.2021 61 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Das wichtigste Vorweg: SpaceX' Starship SN15 ist wohlbehalten zur Basis zurückgefallen, gelandet und "enttankt" worden. Damit ist es der erste Prototyp, der den Flugtest aus mittlerer Höhe erfolgreich absolviert! Ansonsten sprechen wir über unkontrollierte Abstürze, Kryptowährungen, Teleskope auf dem Mond, Teslas Full Self Driving, die neue Ladesäulenverordnung und eine Reihe kleinerer Schlagzeilen.
Kleinvieh macht auch Mist. Was macht Kryptowährungen so unwiderstehlich?

SpaceX Starship

Starship SN15 | Medium Altitude Test Flight everydayastronaut.com
Community Materpfahl twitter.com
Anzahl der Hitzeschutzkacheln bei den jeweiligen Starships kosmonautix.cz
Boca Chica Site twitter.com

Tesla

Wegen schlechter Umweltbilanz: Tesla stoppt Zahlung mit Bitcoin heise.de
Kalifornische Polizei nimmt Rückbank-Tesla-Fahrer fest golem.de
Teslas Volles Potenzial für autonomes Fahren bald da golem.de
Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen wegen Umweltbedenken golem.de
Tesla gibt Elon Musks Übertreibung beim autonomen Fahren zu golem.de

Raumfahrt

Tianhe-1 | Long March 5B everydayastronaut.com
Starliner capsule now aiming for July launch spacedaily.com
Chinesische Raketenstufe ist ins Meer gestürzt golem.de
NASA, Axiom Agree to First Private Astronaut Mission on Space Station nasa.gov
Gigantisches Teleskop auf dem Mond: Plan wird konkreter futurezone.at

SpaceX

Starlink 25 | Falcon 9 Block 5 everydayastronaut.com
Kaum neue Falcon-9-Raketen wegen Wiederverwendungsrekord golem.de

Elektromobilität

Jede Ladesäule muss künftig Kartenzahlung ermöglichen golem.de
Nio ES8: Europastart In Norwegen adac.de
Elektroautos stoßen laut Umfrage auf großes Kaufinteresse heise.de
Das mit der Gewinnmarge bei Elektroautos discord.com

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.