Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

SpaceX Starlink 10, Raptor erreicht 330bar, Tesla zeltet, Battery-Day kommt, Vorgespräch zur Neuralink Präsentation

In dieser Woche fokussieren wir uns auf Neuralink und versuchen das Vorhaben des Unternehmens einzuordnen.

26.08.2020 59 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir kehren für euch die Ereignisse der vergangenen zwei Wochen für euch zusammen und halten im letzten drittel der heutigen Show einen großen Neuralink-Themenblock für euch bereit. SpaceX absolviert mit Starlink-10 seine 100. erfolgreiche Mission, das Raptor-Triebwerk erreicht auf dem Teststand 330bar, Tesla stellt ein Zelt auf dem Gelände der Gigafactory Berlin auf, in Fremont wird fleißig an der Erweiterung des Gebäudes zur Batteriezellfertigung gearbeitet und last but not least führen wir für euch ein Vorgespräch zur Neuralink-Präsentation im August. Ihr hört den Elontime-Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!
In dieser Woche fokussieren wir uns auf Neuralink und versuchen das Vorhaben des Unternehmens einzuordnen.

Tesla

Aufforstung Brandenburg aufgrund Rodung (parlamentsdokumentation.brandenburg.de)

Kantine oder Partyzelt? (Teslamag.de)

Ausbau der Zellfertigung in Fremont (Teslamag.de)


SpaceX

Titelverteidiger war das russische RD-180 mit 267 Bar (Twitter.com)

Raptor erreicht 330 Bar Kammerdruck (Twitter.com)

SN6 hop - 28.08. (Teslarati.com)

Starlink 10 Meilensteine (Twitter.com)


Neuralink

Deutscher Artikel über Neuralink (t3n.de)

Tiefe Gehirnstimulation (Wikipedia.org)

Chochlea-Implantate (cochlear.com)

The Matrix in the Matrix (Teslarati.de)

Neuralink Launch Video (YouTube)

Neuralink Paper (Biorxiv.org)

Forschung Gehirn Parkinson (sciencedirect.com)

1000. DBS Operation (qbi.uq.edu.au)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!