Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Neuigkeiten von der Tesla Gigafactory Berlin in Grühnheide, Tesla Umweltreport

Eine ausführliche Folge, in der wir die Baufortschritte der letzten Wochen im Detail betrachten.

09.06.2020 60 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Eine ausführliche Folge, in der wir die Baufortschritte der letzten Wochen im Detail betrachten.

Der Elontime Podcast

Nachdem wir uns in der letzten Episode hauptsächlich dem SpaceX Demo 2 Start gewidmet haben, wollen wir in dieser Episode den Fokus auf Tesla setzen und uns mal ausführlich mit der Aufarbeitung des Baufortschritts der letzen Wochen beschäftigen. Ihr hört den Elontime Podcast - Schön, dass ihr eingeschaltet habt!


Tesla

Dritter vorläufiger Bauantrag (Zeit.de)
Tesla 2019 Impact Report (Tesla.com)
Beginn der Arbeiten am Fundament (Twitter.com)
Wasser sparen in Gigafactory Grünheide (Twitter.com)
Weitere Vorläufige Genehmigung für Fundamente (RBB.24)
Drohnen über Gigafactory Grünheide (Twitter.com)
Gigafactory Grünheide (Twitter.com)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Mit letzterem leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit des Podcasts. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!