Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

NASA Health Stabilization Program, SpaceX Demo 2, Tesla Fremont Factory, Boring Vegas Loop

Wir nehmen uns Zeit für die Recherche der Quarantänerichtlinien der NASA und eine Einordnung des Boring Company Las Vegas Loop

25.05.2020 50 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Wir nehmen uns Zeit für die Recherche der Quarantänerichtlinien der NASA und eine Einordnung des Boring Company Las Vegas Loop

Der Elontime Podcast

In dieser Episode sprechen Albrecht und ich über das NASA Health Stabilization Program, die Raumfahrtgemeinde fiebert dem Start der SpaceX Demo 2 Mission entgegen, Elons Boring Company ist im Zeitplan und Tesla darf offiziell wieder in Calinfornien produzieren. Ihr hört den Elontime Podcast - Schön, dass ihr eingeschaltet habt!


Tesla

Tesla darf Fremont Factory öffnen (Tesmanian.com)
Tesla zieht Klage gegen Alameda County zurück (The Verge.com)


SpaceX

DM2 Start Wetterbericht vom 23.05. (45th Space Wing)
SpaceX Astronauten begeben sich in Quarantäne (Space.com)
SpaceX Astronauten besteigen Testweise die flugbereite Crew Dragon (SpaceflightNow.com)
Finale Startvorbereitungen für DM2 laufen (SpaceflightNow.com)
Starlink 8 wurde verschoben (SpaceX auf Twitter) Starlink Ridesharing (NASASpaceflight.com)
"Auf Distanz" goes Baikonur (AufDistanz.de)
Paper zum Health Stabilization Program zu Apollos Zeiten (Google Books & NASA.gov)
Paper zum Health Stabilization Program zu Shuttles Zeiten (NASA.gov)


Streamintipp

Crew Dragon Launch Timeline. Ein Einblick in den Zeitablauf am Starttag von Tim Dodd. (Everydayastronaut auf YouTube)


Boring Company

Ausführlicher Bericht über den Vegas Loop (Popularmechanics.com)
Zukünftige Projekte (BoringCompany.com)
Boring Company Präsentation mit Elon Musk (Boring Company auf YouTube)
Projektseite zum Las Vegas Loop (LVLoop.com)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Mit letzterem leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit des Podcasts. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!