Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Hinterradlenkung für Tesla Cybertruck, Tesla Quartalszahlen, SpaceX Orbital Starship, Starbase, Space Race zum Mars?

Schön, dass du hier bist. :-)

09.07.2021 70 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode unterhalten wir uns über die bisher bekannt gewordenen Details zum Orbital Test des SpaceX SuperHeavy Boosters + Starship, werfen einen Blick auf die Ankündigung Chinas zum Mars fliegen zu wollen, sprechen über mögliche Designänderungen am Tesla Cybertruck, die jüngsten Rekordproduktionszahlen und das Warten auf FullSelfDriving.
Schön, dass du hier bist. :-)

SpaceX Starship

Super Heavy: Starlinkeinsatz während Landung, Details zu Triebwerken (golem.de)
SpaceX beantragt Mitnahme von Starlink-Terminals bei Starship Orbital Test (twitter.com)
SpaceX beantragt Mitnahme von Starlink-Terminals bei Starship Orbital Test (apps.fcc.gov)
Starship Interieur - Konzept (caseyhandmer.wordpress.com)
Starship Stage sep. mech. Test (youtu.be)
Super Heavy im Vergleich zum Hopper (twitter.com)
Booster 3 und Tower-Segment 7 erreicht die Startrampe (youtu.be)
Neue Information zum Triebwerksarragement (twitter.com)

SpaceX

Transporter Mission 2 - Abbruch - Musk über Regulatorien (twitter.com)
Transporter 2 - Exolaunch (twitter.com)
Informationen zu Transporter 2 (everydayastronaut.com)

Raumfahrt

Virgin Galactic - Astronauten (youtube.com)
Frank Wunderlich-Pfeifer - Bezos / Branson - erster im All (golem.de)
Das Rennen zum Mars? (reuters.com)
Oneweb startet 36 Satelliten (golem.de)
NASA vergibt Gelder für Forschung und Entwicklung einer Mondstation (nasa.gov)

Tesla

Eilantrag gegen Vorabzulassung abgelehnt (heise.de)
Nach Ablehnung geht es ans nächste Gericht (heise.de)
GigaBerlin - 150 Azubis ab 2022 - Mögliche Änderungen im Verfahrensrecht (heise.de)
Cybertruck mit Hinterradlenkung? (twitter.com)
Quartalszahlen (teslamag.de)
Quartalszahlen (ir.tesla.com)
Anhaltende Verschiebung des FSD Rollouts (teslamag.de)
In zwei Wochen … (twitter.com)
Supercomputer für Dojo (teslamag.de)

Elektromobilität

VW ID.3 & ID.4 erhalten OTA-Update (golem.de)

Fundgrube

Thüringens Reparaturbonus für Geräte schon vielfach genutzt (heise.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-C