Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

#DearMoon, Google Lunar X Prize, Orteig-Prize, Asgardia, Visionen, Innovationen, Forschergeist und unsere 'Wintergatan'

Wir lassen uns treiben.

12.02.2021 47 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode beschäftigen wir uns mit den größeren "Preisausschreiben" rund um den Weltraum. Das reicht von den Wurzeln beim Orteig-Prize, als es "damals" nur Luft- und keine Raumfahrt gab, über den (offiziell) gescheiterten Google Lunar X Prize in jüngerer Vergangenheit und #DearMoon als Vision der Zukunft. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!
Wir lassen uns treiben.

DearMoon

Wintergatan - DearMoon (youtube.com)
dearMoon Homepage (dearmoon.earth)
dearMoon Twitter (twitter.com)
O’Neill-Kolonien (youtu.com)

Google Lunar X Prize

Übersicht über die Teilnehmenden Teams (docs.google.com)
Beresheet Lander (Israel) (de.wikipedia.org)
Landung von Beresheet fehlgeschlagen (golem.de)

Orteig Prize

Orteig Prize (de.wikipedia.org)
Mein Flug über den Ozean (open.spotify.com)

Notizen

For All Mankind (en.wikipedia.org)
Asgardia (asgardia.space)
American Genius (imdb.com)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!