Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Bonusfolge: Im Gespräch mit Arne Christiani (Hauptamtlicher Bürgermeister Grünheide) über die Ansiedlung Teslas

Die Ansiedlung Teslas bringt in der Gemeinde vielfältige Prozesse in Gang...

22.09.2020 58 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Tesla baut in Grünheide bei Berlin die vierte Gigafactory. Was bedeutet das für Land und Leute? Welche Auswirkungen hat dies für Arbeitnehmer/-innen und Einwohner/-innen der Region? Gibt es bereits Maßnahmen, die "spruchreif" sind?
Die Ansiedlung Teslas bringt in der Gemeinde vielfältige Prozesse in Gang...

Webseite der Gemeinde Grünheide (Mark)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!