Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Bonusepisode: Aktuelles vom Erörterungsverfahren zur Genehmigung von Teslas Gigafactory in Grünheide

Zum Zeitpunkt der Aufnahme befinden wir uns mitten im Erörterungsverfahren

06.10.2020 60 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Heute gibt's mal wieder Gigafactory Extreme! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und einen Gast über die weiten des Internets in unser Studio einfliegen lassen. Eine volle Stunde unterhalten wir uns mit Tobias Lindh (@tobilindh) über den aktuellen Stand des (zum Zeitpunkt der Aufnahme) laufenden Genehmigungsverfahrens in Grünheide. Wir sprechen unter Anderem über den schwerfälligen Start des Verfahrens, eine deutlich abnehmende Beteiligung von EinwenderInnen und Journalisten, sowie konkrete Tagesordnungspunkte. Ihr hört den Elontime-Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!
Zum Zeitpunkt der Aufnahme befinden wir uns mitten im Erörterungsverfahren

Tesla

Tagesordnung Seite 1 (GruenheideForFuture.de)

Tagesordnung Seite 2 (GruenheideForFuture.de)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!