Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Azubis für Giga Berlin, Blick auf seriennahe Elektrofahrzeuge, Countdown für Maurer, Dragon zur ISS, SpaceX ASOG Schiff

Wir kommen aus familiären Gründen derzeit etwas aus dem Tritt.

12.09.2021 49 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Episode soll es um die Ausschreibung der ersten Ausbildungsplätze für die Giga Berlin, verschiedene seriennahe Elektrofahrzeuge, den Countdown für den dritten Start einer Crew Dragon zur ISS, CRS-23, Mechazilla in Boca Chica und Inspiration 4 gehen. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt.
Wir kommen aus familiären Gründen derzeit etwas aus dem Tritt.

Tesla

Die ersten Auszubildenden und Studenten fangen bei Tesla in Grünheide an (twitter.com)

Elektromobilität

BYD Dolphin - Kompakt Emobil für wenig Geld (teslamag.de)
PHEV VW T7 (heise.de)
Corsa wird elektrisch (golem.de)
VW Auto im Abo (golem.de)

Raumfahrt

Der Countdown läuft – Astronaut Maurer vor dem Start zur ISS (heise.de)
Rocket Factory Augsburg (twitter.com)
Spacewalk fernab der ISS (nasaspaceflight.com)

SpaceX

CRS-23 Falcon 9 Start (everydayastronaut.com)
CRS-23 (teslarati.com)
Falcon 9 landet im Dunkeln - Spektakulär (twitter.com)
ASOG - A Shortfall Of Gravitas (padlet-uploads.storage.googleapis.com)
Testweises Einfangen des Boosters wohl ab Booster 5 (twitter.com)
Mechazilla (nasaspaceflight.com)
Liebherr Kranteile für SpaceX bei Magdeburg gesichtet (twitter.com)

Sonstiges

Betreutes Fahren (heise.de)
Honda Asimo wird eingestellt (golem.de)
Ein Leitfaden durch die Welt der Robotik (robots.ieee.org)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.