Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Aktuelles von Teslas Giga Berlin in Grünheide, Stand der Genehmigungen und des Ausbaus, Einwände und Berichterstattung

Let's Talk Giga Berlin! Wir sprechen mit Tobias Lindh über den aktuellen Ausbaustand.

20.08.2020 67 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

Let's Talk Giga Berlin! Wir sprechen mit Tobias Lindh über den aktuellen Ausbaustand.

Der Elontime Podcast

Heute gibt's mal wieder Gigafactory Extreme! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und einen Gast über die weiten des Internets in unser Studio einfliegen lassen. Eine volle Stunde unterhalten wir uns mit Tobias Lindh (@tobilindh) über die aktuellen Vorgänge auf der Riesenbaustelle in Grünheide. Wir sprechen unter Anderem über den aktuellen Baufortschritt, Infrastrukturmaßnahmen im Umland oder auch mögliche Einwände. Ihr hört den Elontime-Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!


Tesla

Tesla-Kollegen aus den USA ab europäischer Zeit Morgens schon erreichbar (businessinsider.de)

Entwicklung einer Vorzugsvariante mit Kapazitätsbetrachtung (elontime.de)

Zulassung der Pfahlgründung (mluk.brandenburg.de)

Grow Together (Twitter)

Tesla-Fabrik in Grünheide hat "Vorbildcharakter" (heise.de)

Grünheide For Future Youtube Kanal (YouTube)

Grünheide For Future Google Drive (drive.google.com)


Linkspace

Linkspace 300m Hop (Twitter)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!