Elontime Podcast

Silas Borowy & Albrecht Köhler

Aktuelles von der Tesla Gigafactory Berlin in Grühnheide, wichtige Änderungen, Genehmigungsverfahren

Ein ausführlicher Bericht über die jüngsten Ereignisse rund um die Riesenfabrik in Grünheide

15.07.2020 57 min Silas Borowy & Albrecht Köhler

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Woche widmen wir uns voll und ganz Teslas Riesenfabrik in Grünheide. Das Bauvorhaben schreitet mit großen Schritten voran. Wir haben eine Menge nachzuholen... Wir sprechen über den Aubau der Fertigungsanlage, Skalierbarkeit, Fundamente, den Stand des Genehmigungsverfahrens und mögliche Einwände. Abschließend gibt es einen kurzen Ausblick auf die nächsten Schritte, die wir erwarten. Ihr hört den Elontime Podcast - Schön, dass ihr eingeschaltet habt!
Ein ausführlicher Bericht über die jüngsten Ereignisse rund um die Riesenfabrik in Grünheide

Der Elontime Podcast

In dieser Woche widmen wir uns voll und ganz Teslas Riesenfabrik in Grünheide. Das Bauvorhaben schreitet mit großen Schritten voran und wir haben eine Menge nachzuholen. Wir sprechen über den Aufbau der Fertigungsanlage, Skalierbarkeit, Fundamente, den Stand des Genehmigungsverfahrens und mögliche Einwände. Abschließend gibt es einen kurzen Ausblick auf die nächsten Schritte, die wir erwarten. Ihr hört den Elontime Podcast - Schön, dass ihr eingeschaltet habt!


Tesla

Dokumente Zulassungsverfahren (uvp-verbund.de)

Grow Together (gruenheide-mark.de)

Tesla Designzentrum in Schöneberg (tagesspiegel.de)

IDRA GigaPress (idragroup.com)

Häufig gestellte Fragen zur Tesla-Ansiedlung (brandenburg.de)


Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst ein paar Sternchen bei iTunes da. Mit letzterem leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit des Podcasts. Sollte euch etwas nicht gefallen haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über konstruktive Kritik!